Mittwoch, Mai 30, 2007

Durchblutungsfördernde Maßnahmen...am Tage 310

Jaaaa...nun schreib schon wieder einen Eintrag...
Mir ist aufgefallen, dass ich ziemlich wenig über die Arbeit und über mich selbst geschrieben habe.
Ich haben zum Beispiel die "kleine Nebensächlichkeit" vergessen zu erwähnen, dass Vero aufgehört hat. Seit Ostern bin ich wieder alleine hier. Auch wenn sie, wenns hoch kommt nur 3/4 Wochen hier gearbeitet hat, hatte ich mich dennoch schon wieder sehr daran gewöhnt, nicht alleine als FÖJler hier zu sein. Außerdem war es ja auch sehr schön, jemanden "im Dorf" zu haben, mit dem man sich auch mal abends frifft...So war ich doch wieder sehr traurig...:(.
Die letzten Wochen kam nun auch immer mal wieder jemand, der sich für ein FÖJ im nächsten Jahr vorgestellt hat. Da gabs dann auch mal Abwechslung und ganz interessant ist es ja auch, sich mit Leuten zu unterhalten die jetzt in der Situation sind, in der ich letztes Jahr auch war...
Zurzeit gehts mir von total gut bis einfach nur scheiße...je nach dem, woran ich gerade denke. Langsam ist es nicht mehr zu "verdrängen", dass das Jahr bald vorbei ist. Durch die Sicht in die Zukunft ist es heri nicht mehr ganz so "unbeschwert" wie es teilweise am Anfang des FÖJs war...aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache.
Heute war ich vormittags im Weinberg, wo ich Drähte runtergelegt und damit die Reben eingehäftet hab. Da zu der Zeit blauer Himmerl und Sonnenschein vorherrschte war das eine sehr schöne Arbeit. Man hat auch einfach immer eine totale schöne Sicht vom Weinberg aus... ( Bei dieser Arbeit wurden dann die oben erwähnten Durchblutungsfördernden Maßnahmen durchgeführt: immer schön rein in die Brennessseln ;-)
Am Nachmittag gings für ein paar Stunden aufs Kartoffelfeld Unkraut hacken. Trotz der eigentlich versprochenen aber letztendlich nicht erschienenden Hilfe in Gestalt von Stefan, war die Zeit ganz nett.
Der Abend war und ist ansonsten sehr tee- und schokoladenreich...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

2. Versuch
Es war schön, mal wieder was Neues zu lesen und nicht immer eins mit der "Kelle" geknallt zu kriegen...
Resümierend muss man ja wirklich sagen,dass Dein Leben dort in jeder Hinsicht vielfältig ist und vermutlich wird es später doch etwas enger zugehen. Ein bisschen kannst Du aber noch Einfluss nehmen, mit Studium- und Berufswahl! Ich wünsche Dir kluge Entscheidungen!!

Viele Grüße
C aus dem Hause C&A

31 Mai, 2007 17:52

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home