Doch kaputt... Tag 24
Das ist der erste Tag an dessen Ende ich doch ein bisschen kaputt bin…und das, obwohl ich nicht unbedingt mehr gemacht habe als sonst.
Nachdem ich kurz im Laden die „MoPros“ eingeräumt habe, sind Simone und ich gleich zu den Äpfeln gefahren und haben bis zum Mittag geerntet. Ich bin wieder mit dem Traktor gefahren und hab nun auch endlich herausgefunden, wie daas mit dem Handgas ist. War richtig stolz auf mich *g*. Mittlerweile macht Traktorfahren richtig Spaß (gelle, Papa? ;-))
Bei den Äpfeln gab’s aber auch wieder Theater, da Lorenz meint, sie wären noch nicht reif. Jetzt will er, dass wir sie hängen lassen obwohl uns Stefan den klaren Auftrag gegeben hat, sie zu pflücken. Wir müssen jetzt morgen abwarten, ob er uns trotzdem rausfahren lässt…
Am Nachmittag hatte ich wieder Ladendienst. Nebenbei, wenn gerade kein Kunde da war, haben Simone und ich noch die Äpfel abgeladen (7 große Holzkisten voll). Wir haben sie auf eine Palette gestapelt und diese dann ins Kühlhaus gefahren. Nun kann ich auch vernünftig mit einem Gabelstapler umgehen! Zwischendurch wurden auch noch 156 Eier ausgehoben, abgewogen und ins Kühlhaus gebracht.
Im Laden gibt’s übrigens seit heute eine kleine Neuerung. Eine Idee der Maria. Wir bieten jetzt Petersilie für -,45€ (statt -,99€, die sind dann aber auch fast doppelt so schwer…). Wenn Stefan und Annette da sind, kriegt sie die Idee nie durch aber nun, da sie nicht da sind…Die Petersilie sollte auch extra vor die Kasse deponiert werden…alte Verkäuferweisheit: Was weg muss, kommt an die Kasse.
Den Laden konnte ich heut mal schön pünktlich schließen (also auch pünktlich Feierabend machen…) da zum Glück diesmal keine Kunden nach 18.00Uhr mehr kamen (der Laden schließt um 18.00Uhr).
Abendbrot gabs heute mal wieder bei Maria: Bratkartoffeln und frische Tomaten (aus eigener Ernte, das sind wirklich die besten Tomaten, die es gibt!!).
Nu leg ich noch ein bisschen meine Beine hoch und les a biserl…
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home