Mittwoch, September 06, 2006

Es ist wieder Sommer! Tag 42, 43, 44

Nun sind schon drei Tage vergangen, seit meinem letzten Eintrag…es ist also mal wieder Zeit!
Die Woche fing ja sehr angenehm – mit einem freien Tag an. Diesen begann ich aber diesmal nicht mit lange ausschlafen sondern mit früh um 9.00Uhr aufstehen. Ich wollte ja auch noch etwas vom Tag erleben ;-)
Nachdem ich zwei Stunden in der Sonne auf der Terrasse gefrühstückt hatte, hab ich ein bisschen Devilstick geübt, einen Brief geschrieben…nach dem Mittag bin ich dann aber los nach Mainz, man kann ja nicht seine ganze Freizeit aufm Dorf verbringen *g*. Da bin ich dann schön rumgelaufen, hab Photos gemacht (die ihr alle vorerst nicht „bestaunen“ könnt, da sie nicht digital sind…) und hab „dringende Einkäufe“ wie Briefumschläge und Teelichter kaufen, erledigt. Zwischendurch war ich jetzt endlich bei der Mainzer Touristeninformation (die mir aber auch nicht mehr sagen konnte, als ich ohnehin schon wusste…na ja, ich hab aber noch einen kleinen Stadtplan bekommen.)und ich hab mir eine Fahrradkarte gekauft. Jaaaahhh…19.36Uhr hab ich dann wieder meinen tollen Bus zurück nach Kl.-Wh. genommen (der fährt hier übrigens ein Stückchen Autobahn – sehr unterhaltsam…).
Nun zu meinem halb freien Dienstag: morgens war erstmal ein bisschen Stress angesagt. Ich wollte nämlich vor Arbeitsbeginn noch Karteikarten mit Französischvokabeln anlegen (damit ich dann bei meinem Ladendienst am Nachmittag auch fleißig lernen kann;-)), wollte die Ferkelchen fotografieren und noch zu Schlecker zwei Filme zur Entwicklung bringen, gemütlich frühstücken sollte natürlich auch nicht unter den Tisch fallen. Aber, dank meiner genialen Planung, hab ich natürlich alles geschafft!
Am Nachmittag stand ich dann also im Laden, darüber gibt’s also nix spannendes zu berichten. Aber dafür über den Abend, da war ich nämlich wieder beim Tischtennis. Die Frauenmannschaft hatte an diesem Abend einen Wettkampf. Da zuzugucken war wirklich spannend ( es kam ein Unentschieden bei heraus, damit waren alle zufrieden) und zwischendurch hab ich dann bei den Männern mittrainiert. Um 22.30Uhr war das ganze dann zu Ende und ich bin dann auch ziemlich schnell danach ins Bette gefallen.
Puh, noch ein Tag, dann hab ich’s geschafft ;-)
Heute: Heute war eigentlich ein typischer Arbeitstag, als erstes die Hühner abfertigen, dann Kartoffeln abwiegen, Mirabellen pflücke, Tomaten ernten und abwiegen und Trockenware auspacken, auspreisen und einräumen. Der Vormittag an sich war ganz normal aber es war doch etwas anders: heute war der Staatssekretär für Landwirtschaft (und für noch irgendwas…) von Rheinland-Pfalz da. Er wollte einen Biobauernbetrieb anschauen. Das hat er dann auch getan!
Ja, den Nachmittag hab ich vollständig, mit Kim zusammen auf dem Kartoffelacker verbracht und wir haben Kartoffeln geerntet. War ziemlich heiß aber ansonsten nett!
So, das waren meine letzten drei Tage!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

aha Hühner "abfertigen" ha? Hört sich ja sehr tierlieb an...
Schon die cd durchgehört?
Bei youtube gibts ja teilweise echt gute videoaufnahmen:
http://www.youtube.com/watch?v=iVtDExSrdhg

so, viel spaßnoch. bis balden...

07 September, 2006 15:15

 
Blogger Klakobeere said...

Och...die Hühnchen kennen das jetzt schon...

Klar hab ich die CD schon durchgehört!
Auf die Seite werd ich wohl zu Hause mal gucken, an dem Computer hier, gibts keine Möglichkeit zum hören :-(

07 September, 2006 23:13

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home