Freitag, September 15, 2006

Äpfel, Äpfel, Äpfel Tag 52 und 53

Jaja, die letzten beiden Tage standen im Zeichen der Apfelernte…war aber weitaus angenehmer als die Kartoffelernte!!!
Gestern Vormittag gings noch mal zu den Kartoffeln aber am Nachmittag dann endlich zu den Äpfeln. Zurzeit ernten wir Elstar. Schmeckt auch extrem gut, pflügt sich nur ein bisschen doof, da sie partout (? wie wird das geschrieben?) nicht vom Bäumchen abwollen. Aber ansonsten ist das echt eine nette Aufgabe. Am Abend hatt ich mal wieder sturmfrei, Annette und Stefan waren im Theater…
Heute Vormittag gings gleich morgen zu den Äpfeln und zwar mit dem Chef persönlich, da Kim in den Laden musste. So haben Stefan und ich also heute morgen schön fleißig 50 Bäumchen abgeerntet – 22 Kisten voll. Am Nachmittag, wo ich mich wieder bereiterklärt habe zu arbeiten, obwohl ich eigentlich frei hätte, gings wieder raus und diesmal sogar zu dritt, da gings dann auch gleich viel schneller. Die Zeit vertreiben wir uns neuer Dings mit „Rätselgeschichte“ (oder auch „Was ist hier passiert Geschichten“). Nur leider gehen uns langsam die Geschichten aus, da auch meist der eine oder andere die eine oder andere Geschichte schon kennt.
Aber in Wochen naht ja Rettung, denn da kommen meine Eltern mich ja besuchen und die werden mir dann bestimmt auch meine Buch mit den „Mysteries“ mitbringen!!
Diesen Sonntag ist Katrins und Lenas Taufe, aus diesem Grund ist seit heute Abend das Haus voller Gäste, ist also zurzeit ziemlich viel los hier…

Jetzt geh ich Fische ausschnippeln, dazu morgen mehr!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

...Da bekommt man ja richtig Appetit auf einen knackigen Apfel...
Wenn ihr an einem Tag so viele Bäume "schafft", hängen die Äpfel bestimmt alle ganz griffbereit und sind ohne große Kletterei zu erreichen.
Auf deinen Taufbericht und den "fischigen" Hintergrund bin ich gespannt!
Viele Grüße aus dem Spät(hoch)sommer
C aus dem Hause C&A

18 September, 2006 16:48

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home