Mittwoch, September 27, 2006

Schon wieder viele, aber diesmal größere, Erntehelfer Tag 64 und 65

Hm…an gestern kann ich mich schon kaum mehr erinnern…also vormittags war ich kurz im Laden und danach mit Kim bei den Äpfeln, haben aber nur 6 Kisten geerntet. Dann durften Kim und ich noch die Mostäpfel sortieren. Diese sollten nämlich zur Kelterei gefahren werden. Und dann gabs auch schon Mittagessen. Nachmittags hatte ich wieder unspektakulären Ladendienst.

Der heutige Tag hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Es ging zwar wieder aufs Kartoffelfeld aber zum Glück nicht alleine – Franziska und ihre Klasse sind diesmal auch mit dabei gewesen. Da die Kinder doch bedeutend fixer sind als Katrins Kindergartengruppen, hatten wir die drei Reihen in Null Komma nix aufgerafft :o). Ich hatte mehr zu tun mit leeren Kisten auf den Traktor stellen und Traktor vorfahren als mit dem Kartoffeln einsammeln selbst. Wieder zurück beim Hof bin ich bis zum Mittag eigentlich nur noch durch die Scheune gestreunert, auf der Suche nach etwas Arbeit. So hab ich dann das Leergut sortiert, Kisten zusammengeklappt, mit Flora geschmust…was halt so anfällt. Immer mit dabei war heute Franziska. Sie wollte immer mit mir mitlaufen und am liebsten noch, dass ich sie die ganze Zeit trage ;-)
Nach dem Mittag gings, was die Arbeitssuche betrifft fast so weiter. Irgendwie wollte uns heute keiner so richtig Arbeit geben. Aber dann haben wir doch den „Superjob“ bekommen: die Regale im Kühlhaus auseinander nehmen und abwaschen. Da waren wir erstmal eine Weile beschäftigt. Zum Schluss wurde noch der Laden geputzt.