Samstag, Mai 17, 2008

Zeit...?!

Uih...blub - da ist schon wieder Sommer und hier nix passiert!

Heute regnets und so ein bischen Zeit und Besinnung für der blog.
Ich studiere immernoch in Münster...nun auch endlich Sachen, die mich interessieren. Auf dem Stundenplan stehen Bodenkunde, Tier- und Pflanzenbestimmungen, Biologie und Tierökologische Praktika!
Wir haben jede Woche 1-3Exkursionen bei denen wir uns morgens um 6:15Uhr treffen um Vogelstimmen zu lernen oder nachts um 22Uhr treffen, um Amphibien oder Fledermäuse zu beobachten. Bei vielen Botanikexkursionen lernen wir auch noch die Pflanzenwelt näher kennen.

Die letzten Wochenende war ich häufiger unterwegs oder ich hatte Besuch. Erst gestern bin ich aus Marburg zurückgekehrt wo ich 4Tag Tobi besucht habe, bevor ich schon jeweils einen Tag in Klein-Winternheim, in Mainz beim Open Ohr und in Bonn beim Planet Diversity verbracht hatte.
Das 1.Mai-Wochenende war ich in Potsdam - Radtour, Geburtstagskindüberaschen, Sweti in Berlin besuchen und Besuche von Tante+Onkel waren angesagt. Nebenbei wurde immer für den mittlerweile bereits hinter mir liegenden Botaniktest gelernt ;-)

Wenn es nicht gerade regnen würde, dann wäre ich wohl draußen und würde Pflanzen suchen und bestimmen. Dieses Semester muss ich ein Herbarium mit 42 Pflanzen abliefern. Das wird noch eine Arbeit...:) Aber ist ja schöÖön...

Dieses Semester habe ich auch noch begonnen Spnaisch zu lernen, zwei Komilitonen "kämpfen" mit mir. Ich hoffe es bleibt was hängen und "irgendwann" wird es mir etwas bringen.

Das wars auch schon, aus meiner kleinen Welt...bis bald...

Kathrin Klettengras...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hoffentlich kommt dir der Kurs dann nicht allzu Spanisch vor.
Viel Erfolg beim Pflanzenbestimmen.
LG Franz

19 Mai, 2008 11:34

 
Anonymous Anonym said...

Woher kommt denn Klettengras?

20 Mai, 2008 13:14

 
Blogger Klakobeere said...

Tragus racemósus (L.)- gehört zur Familie Poáceae, den Süßgräsern

Stg. am Grund buschelig verzweigt, niederlgd. bis aufstgd., 10-30cm hoch; Blätt. am Rand borstig bewimpert; Blattscheiden bauchig aufgeblasen; Ligula als Haarkranz; Ährchen in traubiger Rispe; VI-VIII. Sandige, steinige Orte, zuw. eingeschleppt, eingebürgert nur N-ObRhein, NÖ. (Heimat: S-Eur.)

20 Mai, 2008 23:11

 
Blogger Klakobeere said...

alles klar?

20 Mai, 2008 23:13

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home