Maronen hier, Maronen da… Tag 90+91
Da haben wir, ein paar aus unserer Seminargruppe es doch tatsächlich geschafft uns zu treffen und eine Wanderung zu machen!! :o) !! Früh im 10Uhr war Treff am Mainzer Hauptbahnhof angesagt und dann gings zu sechst in zwei Autos ab zum Pfälzer-Wald in das Dorf Annweiler am Trifels. 11.30Uhr waren wir dann da. Nach einer kurzen Orientierungslosigkeit im Dorf, fanden wir auch unseren Wanderweg, auf dem wir nun, zwar mit etlichen Umwegen, für fünf Stunden bleiben sollten. Unterwegs haben wir ständig Maronen (also in diesen Fall die Esskastanien) gesammelt. Zwischendurch haben wir dann auch noch ein paar Pilze aufgelesen, die ebenfalls zu Hauf in dem Wald zu finden waren. Wir hatten wunderschönes Wetter und genauso schöne Ausblickblicke. Rast haben wir an einer Bergquelle gemacht.
Leider, da viele von weiter her kamen, mussten wir um 17.00Uhr schon wieder zurückfahren. Für Diejenigen die abends noch Zeit hatten, gabs einen „Scrubs“-Abend, der dann auch noch bis 1Uhr ging.
Heute Morgen bin ich dann, mäßig müde aus meinem Bett gefallen. Der Tag an sich war solala, war halt (…) hauptsächlich im Laden, mal abgesehen von den Hühnern und meiner Kochpflicht (Es gab heute karoeinfach: Nudeln mit Tomatensouce…). Ich war zwar gut gelaunt aber irgendwie war heute dennoch der Wurm drinn: gleich zu Anfang hab ich erstmal ein Yoghurtglas zerdeppert, beim Kochen musste dann auch noch ein Glas drann glauben und heute Nachmittag fiel mir dann noch auf, dass ich zwar die MoPros am Morgen in das Kühlregal eingeräumt habe, ich aber vergessen hatte auszupreisen… Aber zumindest das war ja noch schnell auszubügeln. Übrigens war zum Glück keiner bei einer meiner Aktionen sauer oder so, ich wurde eher aufgeogen mit „Naja, wer keine Arbeit hat, macht sich welche ;-)“…
3 Comments:
Wie schön, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst. Ich hoffe, Dein heutiger Tag verlief erfreulich und ohne größere Schäden oder Ungemach.
Das tolle Wetter kannst Du sicher eher im Freien genießen als ich.
Liebe Grüße von C aus dem hause C&A
25 Oktober, 2006 19:36
...habt ihr scrubs auf englisch oder auf deutsch gesehen? auf englisch ist die ganze sache ja immer viel lustiger...
was ich noch wissen wollte: was heißt eigentlich laden "rammelvoll"? 5, 10, 20, 100 leute? und wie kommen die zum bauernhof? quer übern acker gefahren, oder ist der laden weiter weg vom hof?
26 Oktober, 2006 20:06
Also wirklich, was du für Vorstellungen hast...Der Bauernhof und auch der Laden liegen direkt zusammen am Rande des Dorfes, es führt auch noch eine befestigte Straße hin. Einen Parkplatz gibt es sogar auch...ebenfalls befestigt und kein Acker oder Matschepampe! Du musst einfach auch mal vorbeikommen und dirs angucken.
Rammelvoll bedeutet so 5-6 Kunden. Wenn man alleine ist, ist die Menge schon ziemlich kritisch. Manche brauchen ja erstmal ne halbe Stunden bis sie ihr ganzes Zeugs zusammenhaben (und die Ladentheke belegen...)und dann dauert es ja noch mal genausolange, bis ich alle sin die Kasse eingegeben habe. Geht ja hier noch alles per Hand.
"Scrubs" haben wir auf Deutsch geguckt, ist ja auch schon zum Wegschmeißen.
26 Oktober, 2006 22:08
Kommentar veröffentlichen
<< Home